AGB

Veranstalter: Bioenergetische und Geistige Heilweisen Günther Gunselmann – Dozent und Heiler in München, Büro: Rosenheimer Str. 193, 81671 München, www.bioenergetische-heilung.de

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen für Aus- und Weiterbildung (Seminare und Workshops), Fachvorträge

Vorwort

Aufgrund vieljähriger sehr unterschiedlicher Seminarerfahrung bin ich als Veranstalter für die Heilerausbildung „Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®“ –SDGH– leider gezwungen vieles, auch noch so Selbstverständliches, relativ festgezurrt in Bedingungen festzulegen. Das ist zwar Schade, aber eben doch unumgänglich wie sich immer wieder zeigt und daraus ergibt sich nachfolgendes:

Ablauf der Ausbildung

Die Heilerausbildung beginnt mit zwei Basisseminaren, nämlich Seminar I „Die Heilkraft liegt in Dir“ und Seminar II „Die Heilkraft Deiner Seele“, mit Zertifikat „Energetische Berater(in) nach SDGH. Nachfolgend startet die Jahresausbildung mit den Modulen 1 bis 6, mit Abschlußzertifikat „Energetische Heiler(in) nach SDGH“. Die Seminare/Module sind aufbauend konzipiert. Die einzelnen Inhalte sind ausführlich auf diesen Internetseiten erläutert (Abweichungen vorbehalten).

Grundsätzliches

  1. Dem Teilnehmer(in) ist bekannt, dass der Veranstalter über keinerlei medizinische Kenntnisse und Fertigkeiten verfügt und daher nicht der Eindruck entsteht, dass eine ärztliche oder heilpraktische Ausbildung durchgeführt wird. Deshalb können auch im Rahmen der Ausbildung keine medizinischen Diagnosen erfolgen oder Therapien im medizinischen Sinne verordnet oder angewendet werden, oder sonst Heilkunde im gesetzlichen Sinne unterrichtet werden.
  2. Den Seminarteilnehmern ist in den Seminarräumen und den dazugehörigen Räumen eine Anbietung oder Vorstellung von Waren, gleich welcher Art, untersagt. Das gleiche gilt auch für andere Heilmethoden oder Heilsysteme.
  3. Innerhalb der Ausbildung dürfen nur Heilsysteme, Tensor/VivoMeter und Symbole verwendet werden die von uns angeboten bzw. unterrichtet werden und die damit auch unseren Ansprüchen entsprechen. Die Anwendung anderer Heilsysteme, gleich welcher Art, oder die Vermischung ist untersagt.
  4. In den Seminarräumen dürfen Handys oder andere technische Geräte (Computer, Aufnahmegeräte, oder ähnliches) nicht betrieben werden.
  5. Alle erhaltenen Informationen und Dokumentationen dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft werden, dürfen auch nicht kopiert oder anderweitig vervielfältigt werden, auch nicht auf anderen Medien (Computer usw.), auch nicht auszugsweise.
  6. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor entsprechende Teilnehmer von der Ausbildung auszuschließen. Geleistete Zahlungen werden nicht zurückerstattet. Haftungs- oder sonstige Ansprüche, gleich welcher Art, schließt der Veranstalter aus.

Anmeldung/Zahlung

Die einfachste Art der Seminaranmeldung ist per Internet über das dortige Online-Anmeldeformular. Dieses Formular finden sie auf obiger Internetseite unter den Rubriken ‚Seminare/Module‘. Alternativ können Sie sich aber auch per Mail oder Fax anmelden. Sie erhalten dann das Anmeldeformular übermittelt, welches sie ausgefüllt zurücksenden. Ergänzend muss die Einverständniserklärung zu AGB und der Datenschutzverordnung schriftlich bei uns eingegangen sein. Daraufhin bekommen sie eine Anmeldebestätigung mit allen ergänzenden Daten zur Seminaradresse, Anfahrt, Unterkünften, Seminarzeiten und der Bankverbindung für die Bezahlung der Seminargebühr.

  1. Die Anmeldung für Seminare/Module muss spätestens 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn erfolgen, sonst ist die Durchführung nicht gewährleistet.
  2. Eine Anzahlung von 100,- Euro ist spätestens 14 Tage nach Erhalt der Anmelde-bestätigung automatisch auf das dort angegebene Konto zu überweisen. Es gilt das Datum des Zahlungseingangs.
  3. Die Restzahlung muss spätestens 14 Tage vor Ausbildungsbeginn automatisch auf dem angegebene Konto eingegangen sein, auch hier gilt das Datum des Zahlungseingangs.
  4. Nach Überschreitung der Zahlungsfristen/Zahlungseingänge von Punkt 1. und 2. erfolgt eine Zahlungserinnerung. Für jede Zahlungserinnerung muss der Extraaufwand mit Euro 20,- berechnet werden, deshalb bitte die Zahlungstermine entsprechend vormerken. Vor allem Überweisungen aus dem Ausland benötigen oft mehrere Bankbearbeitungstage.

Absage/Rückerstattung

  1. Bei Absage sind folgende Stornogebühren fällig: Die Anzahlung der Seminargebühr bei Absage, 100% der Seminargebühr bei Absage von weniger als 21 Tage vor Ausbildungsbeginn.
  2. Eine Rückerstattung von Schulungsgebühren durch persönliche und/oder geschäftliche Gründe, oder Krankheit, oder Sonstiges, die seitens des Seminarteilnehmers eintreten, erfolgt nicht. Der Seminarteilnehmer kann jedoch die ausgefallenen Tage zu einem anderen Zeitpunkt jederzeit kostenfrei nachholen.
  3. Kann ein Ausbildungsteil nicht stattfinden, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde, dann werden bereits bezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitere Ansprüche an den Veranstalter können nicht gestellt werden.
  4. Ist eine Ausführung/Weiterführung der Ausbildung vom Veranstalter aus privaten, geschäftlichen Gründen oder durch Krankheit nicht möglich, wird die gesamte oder restliche Ausbildungszeit die noch nicht unterrichtet wurde, dem Schüler gutgeschrieben, das heißt, der Schüler kann diesen fehlenden Ausbildungsteil zu einem späteren Zeitpunkt im gleichen Schulungsteil zu Ende führen. Zahlungsbeträge können nicht zurückerstattet werden.

Seminar-Rücktrittversicherung

Was passiert, wenn Sie unvorhersehbar kurzfristig erkranken und damit das Seminar/Modul absagen müssen. Gegen solche finanziellen Risiken empfehlen wir dringend eine entsprechende Seminar-Rücktrittversicherung abzuschließen. Dadurch können, mit einer günstigen Prämie, viele Unwägbarkeiten in Form von Kosten abgedeckt werden.

Nähere Hinweise und eine bequeme Online-Abschlussmöglichkeit dieser Seminar-Rücktrittversicherung finden Sie auf meiner Internetseite www.bioenergetische-heilung.de unter Seminare/Module.

Sonstiges/Haftung

  1. Wir setzen für die Teilnahme an unseren Seminaren Volljährigkeit und intakte psychische Gesundheit der Teilnehmer voraus und behalten uns vor,  Teilnehmer die dem nicht entsprechen von unseren Ausbildungen auszuschließen.
  2. Medikamente oder sonstige Mittel die von einem Arzt/Heilpraktiker verordnet wurden, dürfen nur mit dessen Einverständnis verändert oder abgesetzt werden.
  3. An- und Abreise, sowie die Teilnahme an den Ausbildungen erfolgen vollständig auf alleinige Verantwortung des Teilnehmers. Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit der Teilnahme an unseren Ausbildungen können in keiner Form geltend gemacht werden.
  4. Es gelten keine mündlichen Absprachen, diese bedürfen der Schriftform.

Zur besonderen Beachtung:
Der Seminarteilnehmer bestätigt durch seine Anmeldung, gleich ob schriftlich oder online, dass die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) und die Datenschutzverordnung mindestens 24 Stunden vor der Anmeldung zur Verfügung gestanden hatten, gelesen wurden und akzeptiert sind und dass sie hiermit rechtsgültig sind und der Seminarteilnehmer für sich selbst in jeder Beziehung die volle Verantwortung übernimmt.

 

Fassung: 23.5.2018